Pannenhelfer rettete Kind aus versperrtem Auto in Wieselburg

Glück im Unglück: Eigentlich wollte Maria Z. nach dem Einkaufen im Baumarkt nach Hause fahren. Die Enkelin Paula saß schon angeschnallt im Kindersitz auf der Rückbank, als sich die Türen des Fahrzeuges plötzlich wieder verriegelt haben. Autoschlüssel und Handy von Maria Z. verblieben im versperrten Auto. Eine hilfsbereite Passantin und ein Gemüseverkäufer, die das Geschehen beobachtet hatten, borgten der besorgten Großmutter ihr Mobiltelefon, mit dem dann glücklicherweise die ÖAMTC-Nothilfe unter 120 verständigt werden konnte.
Kind aus versperrtem Auto befreit
Pannenhelfer Rene Reikersdorfer eilte zu Hilfe: "Die Situation war natürlich aufregend, aber zum Glück hatte das Mädchen keine Angst und blieb sehr ruhig. Wahrscheinlich haben sich die Türen aufgrund eines technischen Defektes wieder versperrt." Das Auto konnte rasch geöffnet werden und Oma und Enkelin konnten erleichtert nach Hause fahren.
Es kommt immer wieder vor, dass entweder Funkschlüssel plötzlich nicht funktionieren oder sich die Autotüren aufgrund eines technischen Defektes wieder verriegeln – bei einem Notfall sollte nicht gezögert werden, die ÖAMTC Pannenhilfe zu verständigen.
(Red)