AA

Panama: Mindestens 18 Tote bei Bus-Brand

Beim Brand eines Linienbusses in Panama-Stadt sind am Montag mindestens 18 Menschen ums Leben gekommen und 25 verletzt worden. Das Fahrzeug brannte völlig aus.

Augenzeugen berichteten, sie hätten Rauch unter der Motorhaube gesehen. Sekunden später stand der Bus in Flammen.

Viele Fahrgäste versuchten noch, den Bus zu verlassen, bevor er in Flammen aufging. Einige Passagiere konnten sich retten, mussten allerdings mit schweren Verbrennungen im Krankenhaus behandelt werden. Da es keinen Notausgang gab, wurde der Bus jedoch für viele Fahrgäste zur tödlichen Falle.

Als Unglücksursache vermuten die Behörden einen technischen Defekt. Der Bus habe nicht den Sicherheitsanforderungen entsprochen, sagte am Montag der stellvertretende Leiter der Verkehrsbehörde in Panama-Stadt, Ovigildo Herrera.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Panama: Mindestens 18 Tote bei Bus-Brand
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen