AA

Pam ist zu sexy für China

Die Verwaltung von Shanghai zensierte ein Poster der Tierschützer PETA, das die Schauspielerin Pamela Anderson von der Hüfte aufwärts nackt zeigte: "Zeig Pelz die kalte Schulter".

Daneben stand der Slogan „Zeig Pelz die nackte Schulter“.

Dank der Behörden würden die Chinesen jetzt „weniger von der unbekleideten Schönen sehen, als PETA und Anderson sich gewünscht hätten“, teilte die Anti-Pelz-Kampagne am Donnerstag mit. Das sexy Foto sei von der Zensur arg beschnitten worden. In Peking waren die Zensoren sogar noch strenger: „Dort ist die geänderte Version des Posters noch nicht abgesegnet, dabei zeigt es praktisch nur noch den Kopf“, sagte PETA-Sprecherin Allison Ezell.

Anderson zeigte sich wütend: Nachdem sie aktuelles Videomaterial von chinesischen Pelztierfarmen gesehen habe, „wo Tiere schreien und sich im Todeskampf winden, während ihnen das Genick gebrochen wird“ finde sie, „dass die Pelztierfarmen zensuriert werden sollten und nicht die Leute, die diese schreckliche Grausamkeit aufdecken.“ Laut PETA sind die Pelzverkäufe in China im Zuge des dortigen Wirtschaftswachstums gestiegen. Zudem sei das Land einer der größten Exporteure von Pelzbekleidung in die USA.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Pam ist zu sexy für China
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.