AA

Palmers und Fleurop starten Kooperation

Der heimische Dessous-Konzern Palmers und der Blumenzusteller Fleurop arbeiten künftig zusammen. Ab sofort werden zu Fleurop-Blumensträußen Gutscheine von Palmers angeboten. Weitere Kombiangebote für andere Anlässe wie Muttertag oder Weihnachten seien geplant.

Wie eine Marktanalyse von Fleurop zeigt, wollen Kunden nicht nur Blumen schenken, sondern auch Blumen in Kombination mit Gutscheinen. Rechtzeitig vor dem Valentinstag 2008 werden in allen 400 Fleurop-Interflora-Fachgeschäften nun in ganz Österreich und auf der Homepage von Fleurop die Blumensträuße “Palmers Valentine”, “Palmers20”, “Palmers30” und “Palmers50” in Kombination mit Palmers-Gutscheinen angeboten. Die Kombiangebote sind inklusive Zustellung ab 54 Euro erhältlich.

“Wir können mit dieser Partnerschaft zwei sich ideal ergänzende Produkte zusammenbringen, die in dieser Kombination von den Konsumenten als ein relevantes Angebot nachgefragt werden”, begründeten Rolf Streeck, Bereichsleiter Marketing der Palmers Textil AG, und Marco Ansaldi, Geschäftsführer von Fleurop Österreich, die Zusammenarbeit.

Der Valentinstag ist für den Blumenfachhandel der umsatzstärkste Tag im ganzen Jahr. 10 Prozent des Gesamtjahresumsatzes von 3,5 Mio. Euro werden bei Fleurop Österreich um den 14. Februar erzielt. Fleurop ist nach Eigenangaben mit 107.000 Aufträgen pro Jahr Marktführer bei der Blumenzustellung in Österreich, zum Valentinstag 2008 wird mit 11.000 Bestellungen gerechnet.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Palmers und Fleurop starten Kooperation
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen