AA

Palmenstrand statt Baggersee Endlich wieder fliegen!

Der Airport Memmingen bietet zahlreiche Sonnenziele, attraktive Städtereisen und kurze Wege ins Ferienglück

Lange sah es nach Urlaub auf Balkonien aus. Doch nun heißt es endlich wieder fliegen! Abheben in Richtung Sonne, Strand und blaues Meer, Palmenstrand statt Baggersee! Der Flughafen Memmingen ist die ideale Startrampe in den langersehnten Urlaub. Und die Zahl der Reiseangebote steigt ständig. „Bei uns ist mittlerweile der Großteil des ursprünglich geplanten Flugplans wieder verfügbar“, erläutert Airport Geschäftsführer Ralf Schmid. So gelangt man nonstop ab Memmingen zu zahlreichen Sonnenzielen rund ums Mittelmeer. Die Bandbreite reicht vom türkischen Ferienparadies Antalya im Osten über Sizilien, Sardinien und Mallorca zu den Sonnenstränden in Spanien und an der portugiesischen Algarve. Aber auch das Schwarze Meer ist einen Luftsprung wert. Der bulgarische Badeort Varna gilt als echte Alterative, ebenso Montenegro mit seinen malerischen Buchten.

Selbst in den nicht immer einfachen Corona-Zeiten hat der Flughafen Memmingen einige neue Ziele im Köcher. So steht erstmals Zypern auf dem Flugplan. Die Fluggesellschaft Wizz Air fliegt drei Mal pro Woche nach Larnaca im Süden der Insel.

Larnaca auf Zypern

Apropos Insel. Daran herrscht kein Mangel: Mit Corendon Airlines geht es nun regelmäßig nach Rhodos und nach Heraklion auf Kreta. Liebhaber dieser faszinierenden Insel haben damit eine zweite Flugverbindung bekommen. Denn auch die Hafenstadt Chania wird regelmäßig ab Memmingen von Ryanair angesteuert. Zum Memminger Hellas-Paket zählen zudem Thessaloniki und die griechische Hauptstadt Athen.

Natürlich sind auch wieder attraktive Städtereisen möglich. Schnell und sicher fliegt man z. B.  nach London, Dublin und Edinburgh sowie nach Barcelona oder Moskau. Ost-Europa spielt an Bayerns drittem Verkehrsflughafen schon lange eine große Rolle. So mancher Geheimtipp lässt sich da entdecken. Sibiu, Tirgu Mures oder Temeswar in Rumänien sind ebenso eine Reise wert wie die Metropolen Belgrad, Bukarest oder Sofia. Oder wie wäre es mit dem malerischen Marrakesch, mit Jordanien oder Tel Aviv? All diese Ziele außerhalb Europas gehören ebenso zum Repertoire des Memminger Flughafens.

Viele Passagiere aus Süddeutschland, Österreich oder der Schweiz schätzen am Allgäu Airport, dass der Reisespaß bereits am Boden beginnt. So vermeidet die einfache und unkomplizierte Anreise ebenso Stress wie die kurzen Wege vor Ort. Auch die Parkgebühren führen keineswegs zu Sorgenfalten auf des Urlaubers Stirn – sind sie doch sehr günstig. Empfehlenswert ist die Online-Buchung vorab.

Natürlich sind in Zeiten der Pandemie umfangreiche Maßnahmen zum Schutz der Passagiere und der Mitarbeiter getroffen worden. Abstand bei der Gepäckaufgabe sowie bei den Sicherheitskontrollen sind ebenso selbstverständlich wie das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes. Auch an Bord der Airlines reist man „oben mit“. Das fliegende Personal der Airlines arbeitet ebenso mit Mundschutz und Handschuhen. Die Flugzeuge werden regelmäßig desinfiziert, so dass Sicherheit stets Trumpf ist. Da in etlichen Ländern weiterhin sehr unterschiedliche Einreisebedingungen herrschen, empfiehlt es sich vorab die diplomatischen Vertretungen der Länder zu kontaktieren oder sich beim Auswärtigen Amt zu informieren.

Weitere Information und eine Übersicht aller angebotenen Flugziele unter https://www.allgaeu-airport.de/wir-sind-startklar-fuer-euren-sommerurlaub/.

  • VIENNA.AT
  • Advertorial
  • Palmenstrand statt Baggersee Endlich wieder fliegen!
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.