AA

Palinic beerbt Regtop in Rankweil

Stipo Palinic wird neuer Rankweil Trainer
Stipo Palinic wird neuer Rankweil Trainer ©VMH
Die Nachfolge für den scheidenden RW Rankweil-Coach Eric Regtop (wird Trainer in Uzwil) ist geklärt. Stipo Palinic (55) unterschrieb bei den Rot-Weißen für eineinhalb Jahre.
Stipo Palinic neuer Rankweil Trainer

„Rankweil ist eine sehr reizvolle Aufgabe mit einer langen Tradition, die Mannschaft hat sehr viel Potenzial mit vielen guten Einzelspielern. Wir wollen uns in der Vorarlbergliga zu einem Topklub etablieren“, sagt Neo-Rankweil-Trainer Stipo Palinic. Der 55-jährige Kroate kennt die Vorarlbergliga in- und auswendig. Bizau führte er 2011 zum Meistertitel in der höchsten Spielklasse des Landes. Mit Wolfurt erreichte er den Vizetitel (2013). Palinic war auch in Andelsbuch, Lauterach und Sulzberg als Coach erfolgreich tätig. Rankweil überwintert auf dem fünften Tabellenplatz und dieses sportliche Niveau will Palinic mit den Rot-Weißen halten. „Es bedarf aber auch einer gesunden Veränderung mit ein paar Kleinigkeiten. In Rankweil kann was Gutes entstehen, habe ein gutes Gefühl.“ Der jetzige Vorstand von RW Rankweil will den eingeschlagenen Weg mit Palinic weiterführen und ist davon überzeugt, dass Rot-Weiß weiter eine gute Adresse im Vorarlberger Amateurfußball bleibt. Für RW-Präsident Ulli Bischoff und seine Vorstandskollegen war der gebürtige Kroate Stipo Palinic immer der Wunschkandidat Nummer eins. Ein Aufstieg in die Regionalliga West kommt für Rankweil (noch) nicht in Frage.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Palinic beerbt Regtop in Rankweil
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen