AA

Palästinenser rufen zu Zurückhaltung auf

Dreizehn palästinensische Gruppen haben in einem gemeinsamen Aufruf an die Bevölkerung im Gaza-Streifen und Westjordanland appelliert, sich im Fall der Bekanntgabe des Ablebens von Präsident Arafat Zurückhaltung aufzuerlegen.

Es sollten keine Schüsse in die Luft zum Zeichen der Trauer abgefeuert werden, sagte ein Vertreter der radikalen Organisation „Islamischer Heiliger Krieg“ (Jihad Islami), Khaled al Bash, in Gaza. Auch von spontanen Kundgebungen und Straßenblockaden solle Abstand genommen werden.

An den Beratungen in Gaza hatten sämtliche Fraktionen der Palästinensischen Befreiungsorganisation und die außerhalb der PLO stehenden Bewegungen, von denen die Hamas die stärkste ist, teilgenommen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Palästinenser rufen zu Zurückhaltung auf
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.