AA

Pakistan: Wieder Nachbeben im Norden

Ein Erdbeben der Stärke 5,2 hat am Sonntag den Norden Pakistans erschüttert. Über Verletzte oder Schäden war nichts bekannt: "Wir sprechen von einem Nachbeben, einem schweren Nachbeben."

Dies sagte ein Mitarbeiter des meteorologischen Instituts von Islamabad.

Lawinen wurden demnach ausgelöst und in der Hauptstadt erzitterten Bürogebäude. In Muzaffarabad und Balakot flüchteten Menschen aus ihren Häusern. Die beiden Orte befinden sich in der Region, die Anfang Oktober von einem schweren Beben verwüstet worden war und bei dem damals mehr als 73.000 Menschen starben.

Den Angaben zufolge ereignete sich das Erdbeben am Sonntag um 9.02 Uhr MEZ. Das Epizentrum lag etwa 110 Kilometer nördlich von Islamabad. Die Polizei und Rettungsdienste erklärten, ihnen lägen keine Berichte über Verletzte oder Schäden vor. Ein Bewohner Muzaffarabads sagte, er habe in der Ferne Staubwolken aus den Bergen aufsteigen sehen, die möglicherweise auf Erdrutsche zurückzuführen seien.

Das Geologische Institut der USA hatte zuvor von einem leichten Beben der Stärke 4,6 gesprochen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Pakistan: Wieder Nachbeben im Norden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen