Pakistan testet atomwaffentaugliche Kurzstreckenrakete

Hatf-III-Rakete hat eine Reichweite von fast 300 Kilometer.
Hatf-III-Rakete hat eine Reichweite von fast 300 Kilometer. ©YouTube
Pakistan hat am Donnerstag erfolgreich eine atomwaffentaugliche Kurzstreckenrakete getestet. Die Hatf-III-Rakete mit einer Reichweite von bis zu 290 Kilometer sei am Ende eines Militärmanövers getestet worden, erklärte das Militär.
Indien testete "Angi V"
Atom-Rakete getestet

Erst vor zwei Wochen hatte Pakistan eine atomar bestückbare Mittelstreckenrakete getestet.

Kurz zuvor hatte Indien eine Langstreckenrakete Agni V abgeschossen, die Ziele überall in China erreichen kann. Während Pakistan seinen Nachbarn Indien weiter als seine primäre Bedrohung empfindet, richtet Neu Delhi seine Sicherheitsstrategie zunehmend auf China aus. APA

Atomtaugliche Hatf-III getestet

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Pakistan testet atomwaffentaugliche Kurzstreckenrakete
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen