AA

Pakistan: Feuer bei Hochzeit

Bei einer von einem Brand ausgelösten Panik bei einer Hochzeitsfeier sind am Samstagabend in der zentralpakistanischen Provinz Punjab 27 Frauen und Kinder getötet worden.

Etwa 20 Menschen seien verletzt worden, hieß es in Medienberichten vom Sonntag. Das Unglück in einer Vorstadt von Dera Ghazi Khan wurde durch Funken eines Feuerwerks auslöst, die ein Hochzeitszelt in Brand setzten.

Nach Polizeiangaben stürzten die Frauen und Kinder in Panik auf eine enge Gasse, wo eine Mauer dem Ansturm der Flüchtenden nicht standhielt. Die Mauer stürzte auf die Menschen. Unter den Opfern sei auch die Braut. Die Opferzahl kann nach Einschätzung der Polizei noch steigen, da viele der Verletzten in einem kritischen Zustand seien.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Pakistan: Feuer bei Hochzeit
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.