AA

Pakistan: Festnahme von 100 Terrorverdächtigen

Die pakistanische Armee hat bei ihrer Militäroffensive im Grenzgebiet zu Afghanistan mehr als hundert mutmaßliche Mitglieder und Anhänger des Al-Kaida-Netzwerkes festgenommen.

Unter den Gefangenen seien auch mehrere Ausländer, sagte der Befehlshaber über die Militäroffensive in Südwaziristan, Safdar Hussain, am Samstag.

Die pakistanische Armee geht seit Dienstag mit tausenden Soldaten gegen Taliban- und Al-Kaida-Guerillakämpfer in den Stammesgebieten an der Grenze zu Afghanistan vor. Dabei soll möglicherweise zeitweise auch der Stellvertreter von Al-Kaida-Chef Osama bin Laden, Aiman el Sawahiri, eingekreist worden sein. Nach Angaben aus Sicherheitskreisen könnte Sawahiri knapp die Flucht gelungen sein.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Pakistan: Festnahme von 100 Terrorverdächtigen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.