AA

"Paarlaufen" an der Spitze

Altach (5:0 gegen Anif) und Hard (5:2 gegen Puch) bleiben die dominierenden Teams der Regionalliga West. | Tabelle

Bereits rekordverdächtige 510 Minuten kassierte Leader Altach auswärts kein Gegentor. Und die Torfabrik lief wieder auf Hochtouren. “Mit etwas mehr Nachdruck und besserer Chancenauswertung hätten wir sogar zweistellig gewinnen müssen”, so SCR Altach-Trainer Trittinger nach dem 5:0-Schützenfest bei Aufsteiger Anif. Das Duell der beiden Offensivmannschaften war einseitig, denn das Anifer Sturmduo Zieher/Pessler hatten die Rheindörfler stets im Griff und in der Defensive ließen sie nichts anbrennen. Mit einem geänderten Spielsystem (Auflösung der Viererkette, Schnepf spielte Libero) konnten die Altacher wieder an die alte Spielstärke anschließen. In dieser Form ist der Trittinger-Elf der Regionalligatitel wohl kaum zu nehmen. Doch die Saison ist noch lang.

Hard bleibt mit 5:2 an Altach dran
Das klare Ergebnis täuscht. Hard hätte beinahe eine 3:0-Führung noch aus der Hand gegeben, letztendlich aber verdient gewann. Die Harder starteten wesentlich besser als die Gäste. So dauerte es nur bis zur sechsten Minute, ehe die Hausherren erstmals jubeln konnten. Hard-Goalie Türr bediente den an der Mittellinie lauernden Slawig ideal mit einem weiten Ausschuss in den Lauf. Ein Freistoßtor von Kandilli (17.) und ein schönes Tor von Eisbacher (37.) nach Stanglpass von Slawig bedeuteten eine scheinbar beruhigende 3:0-Führung. Kurz vor der Pause und unmittelbar nach dem Wiederanpfiff nützte Puch-Stürmer Kastner zwei Unachtsamkeiten der Heimelf eiskalt aus. Nach zwei weiteren Großchancen der Gäste sorgte Slawig per Freistoß für die Erlösung der Fans. Das 5:2 war nur noch Draufgabe.

Ergebnisse der Regionalliga West:
Axams/Götzens – SAK 3:0 (2:0), Hohenems – Kufstein 3:1 (1:0), Anif – Altach 0:5 (0:2), Hard – Puch 5:2 (3:1), PSV Salzburg – Viktoria Bregenz 1:2 (0:1), Salzburg Amateure – Seekirchen 0:0, Hall – Rankweil 1:0 (1:0), Feldkirch – Reichenau 3:1 (1:1)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • "Paarlaufen" an der Spitze
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.