AA

Paar erschoss in Las Vegas drei Menschen und sich

Ein bewaffnetes Ehepaar hat in einer Pizzeria in Las Vegas zwei Polizisten und dann die Kundin eines Kaufhauses erschossen. Nach einem Schusswechsel mit der Polizei tötete die Frau dann am Sonntag ihren Mann und erschoss sich anschließend selbst, wie die Polizei der Metropole im US-Staat Nevada mitteilte. Das Motiv für die Tat war offenbar Hass auf Polizisten.


Einer der Polizisten hinterlässt eine Frau und sechs Kinder, sein jüngerer Kollege eine Frau und ein Baby. Nach CNN-Informationen teilte das Ehepaar extreme Ansichten über Polizisten. Ermittler entdeckten an einem der Tatorte Schriften, nannten aber keine Details.

“Dies war eine sinnlose und grausame Tat, bei der drei unschuldige Menschen getötet wurden”, sagte Las Vegas’ Bürgermeisterin Carolyn Goodman laut CNN. “Zwei, die ihr Leben unserem Schutz in unserer Gemeinde widmeten, und eine, die ihrem Alltag nachging.”

Die Beamten im Alter von 41 und 31 Jahren aßen gerade zu Mittag, als sie von den zwei Schützen überrascht wurden. Ein Polizist sei auf der Stelle tot gewesen, der zweite später im Krankenhaus gestorben, berichtete die Zeitung “Review-Journal”. Laut Augenzeugen rief einer der Täter vor den Schüssen: “Das ist der Beginn einer Revolution.”

Das Duo habe den Polizisten dann Waffen und Munition abgenommen, einen Parkplatz überquert und am Eingang des Kaufhauses das dritte Opfer erschossen. Als Polizisten das Feuer auf das Paar eröffneten, zogen sich die beiden in das Geschäft zurück und nahmen sich offenbar in einer Art Suizid-Pakt das Leben.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Paar erschoss in Las Vegas drei Menschen und sich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen