AA

Ostumfahrung Wiener Neustadt: Aktivisten mit Baumhaus-Protest

Gegner der Ostumfahrung Wiener Neustadt errichteten ein Baumhaus.
Gegner der Ostumfahrung Wiener Neustadt errichteten ein Baumhaus. ©Canva (Symbolbild)
Die geplante Ostumfahrung Wiener Neustadt hat abermals Gegner auf den Plan gerufen. Diese errichtete in der Fischa-Au ein Baumhaus zum Protest.

Laut einer Aussendung der lokalen Initiative "Vernunft statt Ostumfahrung" vom Montag wurde in der Fischa-Au im Raum Lichtenwörth (Bezirk Wiener Neustadt) ein Baumhaus errichtet. "Eine drohende Rodung" soll damit verhindert werden, betonten die Aktivisten.

Baumhaus-Protest und Unterschriften-Sammlung

Zusätzlich zum Baumhaus-Protest sammeln zwei Studentinnen Unterschriften, die auf eine Volksbefragung abzielen. Ein Initiativantrag im Wiener Neustädter Gemeinderat soll in der Folge eingebracht werden, wurde angekündigt. Im Laufen ist indes weiter das im Zusammenhang mit dem Bau der Ostumfahrung stehende Verfahren zur Enteignung von neun Landwirten, wie Gerhard Fichtinger, Pressereferent des NÖ Straßendienstes, auf APA-Anfrage mitteilte.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Ostumfahrung Wiener Neustadt: Aktivisten mit Baumhaus-Protest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen