AA

Ostschweiz: Feuerwerk fordert zehn Verletzte

Die Feiern zum 1. August wurden in der Ostschweiz von mehreren Unfällen überschattet. In Wattwil und in Arbon wurden insgesamt zehn Personen verletzt.

Neun Verletzte hat in der Nacht zum Sonntag ein fehlgeleiteter Feuerwerkskörper im schweizerischen Wattwil gefordert. Im Zuge der Feierlichkeiten zum 1. August wurde ein Altersheim von einer Rakete getroffen.

Am schwersten verletzt wurde eine 90-jährige Bewohnerin, die mit Verbrennungen ins Spital geflogen werden musste. In Arbon am Bodensee wurde ein sechsjähriger verletzt, als eine fehlgeleitete Rakete in einem mit brennbaren Stoffen präparierten Holzstapel detonierte.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Ostschweiz: Feuerwerk fordert zehn Verletzte
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.