AA

Österreichs World Games Team von Bundespräsident verabschiedet

Österreichs Team wurde für die World Games von Bundespräsident Van der Bellen verabschiedet
Österreichs Team wurde für die World Games von Bundespräsident Van der Bellen verabschiedet ©GEPA pictures/ Daniel Goetzhaber
Das rot-weiß-rote World-Games-Aufgebot ist am Donnerstag von Bundespräsident Van der Bellen verabschiedet worden. Die Wettkämpfe in nicht-olympischen Sportarten werden vom 7. bis 17. Juli in Birmingham/Alabama stattfinden.

Bundespräsident Alexander van der Bellen, Sportminister Werner Kogler und Sport-Austria-Präsident Hans Niessl haben die 120 Personen, davon 70 Aktive, in der geheimen Ratsstube am Heldenplatz empfangen.

Österreich bei World Games in 14 Sportarten am Start

Der Eid wurde von Karateka Alisa Buchinger verlesen, die Salzburgerin wird das Team bei der Eröffnungsfeier ins Protective Life Stadium als Fahnenträgerin führen. Österreich wird beim Großereignis in 14 Sportarten vertreten sein. "Kommen sie gesund zurück, und wenn sie die eine oder andere Medaille mitbringen, freuen wir uns natürlich auch", sagte Van der Bellen. "Aber was sie leisten können, haben sie bereits mit der Qualifikation für diese 11. World Games bewiesen."

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Österreichs World Games Team von Bundespräsident verabschiedet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen