Österreich gegen Niederlande: Chancen für trockenes Public Viewing schwinden
Österreichs Chancen auf den Achtelfinal-Einzug bei der Fußball-EM in Deutschland stehen ausgezeichnet. Ab 18 Uhr werden wieder zahlreiche Fußball-Fans bei den in ganz Vorarlberg eingerichteten Public Viewing-Plätzen mitfiebern. Laut neuer Prognose vom Nachmittag zeigt sich der Wettergott nur bedingt gnädig: Erste Quellwolken vom Vormittag werden im Laufe des Tages immer größer, am Nachmittag entwickeln sich daraus auch recht verbreitet gewittrige Regenschauer, die stellenweise kräftige Güsse bringen können. Wenn das aktuelle Regenradar recht behält, ziehen die Niederschläge auch um 18 Uhr noch über Vorarlberg.
Die Wetterprognose für die restliche Woche
Am Mittwochmorgen könnten im Bodenseeraum und im Vorderwald bereits erste Schauer auftreten, ansonsten bleibt es zunächst trocken und recht sonnig. Allerdings bildet sich schon bald Quellbewölkung. Am Nachmittag ist mit lokalen Schauern und Gewittern zu rechnen, die punktuell kräftigen Regen bringen können. Die Temperaturen liegen zwischen 10 und 15 Grad in den Tiefstwerten und erreichen Höchstwerte von 21 bis 26 Grad.
Donnerstag: Mix aus Wolken und Sonne
Am Donnerstag sind am frühen Morgen und Vormittag im Norden des Landes Regenschauer möglich. Ansonsten zeigt sich ein Mix aus Sonnenschein und Quellwolken. Im Tagesverlauf stabilisiert sich das Wetter etwas, nachmittags sind nur vereinzelt Schauer über dem Bergland zu erwarten. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 12 und 16 Grad in den Tiefstwerten und erreichen Höchstwerte von 23 bis 27 Grad.
Mittelfristvorschau: Aussicht auf das Wochenende
- Freitag: Nach einem sonnigen Vormittag folgen am Nachmittag verbreitet Regenschauer und Gewitter. Das Wetter wird schwülwarm.
- Samstag: Der Samstag verspricht, nach derzeitiger Einschätzung, ein sonniger, hochsommerlich warmer und stabiler Tag zu werden. Es wird leicht föhnig.
(Red.)