AA

Ostern: Zahlreiche Unfälle mit Alkolenkern in Niederösterreich

In Niederösterreich gab es am Osterwochenende zahlreiche Unfälle mit alkoholisierten Lenkern.
In Niederösterreich gab es am Osterwochenende zahlreiche Unfälle mit alkoholisierten Lenkern. ©APA (Sujet)
Zu Ostern kam es in Niederösterreich zu mehreren Verkehrsunfällen mit Alkolenkern. In Himberg im Bezirk Bruck an der Leitha überschlug sich ein 49-Jähriger mit seinem Auto. Laut Polizei wurden bei ihm 2,32 Promille gemessen.

Der 49-Jährige war am Karsamstag kurz nach 17.30 Uhr mit seinem Wagen auf der B15 ins Schleudern geraten und von der Straße abgekommen. Der Mann aus dem Bezirk Bruck an der Leitha überstand den Pkw-Überschlag unverletzt. Am Fahrzeug entstand vermutlich Totalschaden, außerdem wurde ein Teil des Feldes beschädigt, berichtete die Landespolizeidirektion am Dienstag in einer Ausendung. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.

Alkolenker in NÖ mit Frau und Baby unterwegs

Ein 36-Jähriger aus dem Bezirk Scheibbs stieß am Samstagnachmittag auf der B1 beim Linksabbiegen in eine Hauseinfahrt in Kemmelbach mit einem 57-jährigen Motorradlenker aus dem Bezirk Melk zusammen, der ebenfalls Richtung Osten unterwegs war. Der Biker stürzte und wurde mit Blessuren ins Landesklinikum Amstetten transportiert. Die Pkw-Insassen – neben dem Lenker dessen 30-jährige Frau und die zweijährige Tochter – wurden nicht verletzt. Ein Alkotest beim 36-Jährigen ergab 0,86 Promille. Auch er musste seinen Führerschein abgeben.

Mit 1,7 Promille war laut Aussendung vom Dienstag jener 19-Jährige unterwegs, der Samstagfrüh in seinem Heimatbezirk Hollabrunn entlang der L42 zwischen Groß und Sitzendorf mit seinem Pkw gegen einen Baum stieß. Der verletzte Lenker konnte sich selbst aus dem Wagen befreien. Das Fahrzeug fing nach dem Unfall Feuer und brannte aus, die Feuerwehr löschte die Flammen. Der Lenker wurde ins Landesklinikum Horn gebracht.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Ostern: Zahlreiche Unfälle mit Alkolenkern in Niederösterreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen