AA

Ostergewinnspiel: Powolny-Keramikhase der Augarten Manufaktur gewinnen

Pünktlich zur Osterzeit: Powolny-Hase gewinnen.
Pünktlich zur Osterzeit: Powolny-Hase gewinnen. ©Augarten Manufaktur
1718 gegründet, blickt das Wiener Porzellan auf eine fast 300-jährige Geschichte zurück. Heute wie damals wird im Herzen Wiens jedes einzelne Stück sorgsam handgefertigt und bemalt, seit 1923 unter einem Dach, im Schloss Augarten. Zur Osterzeit verlosen wir einen Powolny-Hasen!
Hier geht's zum Gewinnspiel

Als eine der ältesten und exklusivsten Manufakturen Europas steht Augarten für Flexibilität, individuelle Porzellan-Kreationen und Sonderanfertigungen nach Maß, in denen die Jahrhunderte alte meisterhafte Handwerkskunst weiter lebt.

Wiener Porzellan ist berühmt für seine zarte und anmutige Form, die Reinheit der Linien und die exquisite Ausarbeitung. Höchste Qualität und Perfektion in der Fertigung jedes einzelnen Stückes, stehen in der Porzellanmanufaktur an erster Stelle. 25.000 verschiedene Produkte, von Tischkultur bis Interior Design, von klassischen Dekoren bis hin zu außergewöhnlichen Formen und Produkten, die von Augarten seit Bestehen der Manufaktur in Kooperation mit namhaften Künstlern kreiert werden, sind im Sortiment.

Ein herausragendes Beispiel für die besondere Qualität von Augarten sind die Designs von Michael Powolny. Mitbegründer der „Wiener Werkstätte“, Meister und Pionier der modernen österreichischen Keramik Michael Powolny (1871-1954) hat den Formenreichtum der Porzellanmanufaktur nachhaltig beeinflusst. Er entwarf für Augarten Tierskulpturen und Serviceformen, wie etwa das noch heute hergestellte Service OPUS oder auch den sitzenden HASEN (ca. 1930), der aufgrund seiner modernen Linie noch immer im aktuellen Programm der Manufaktur zu finden ist und mit Gold veredelt wurde.

  • VIENNA.AT
  • Gewinnspiele
  • Ostergewinnspiel: Powolny-Keramikhase der Augarten Manufaktur gewinnen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen