Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Oscar für Denzel Washington

Julia Roberts, US-Filmstar, hat sich für ihren Kollegen Denzel Washington stark gemacht: Der Schauspieler sollte den Oscar für die beste männliche Hauptrolle bekommen.

Der schwarze Schauspieler sollte nach ihrer Ansicht dieses Jahr den Oscar für die beste männliche Hauptrolle bekommen. „Ich kann nicht in einer Welt leben, in der ich den Oscar als beste Schauspielerin habe und Denzel nicht den als bester Schauspieler“, sagte sie dem US-Magazin „Newsweek“.

Washington ist 1989 in „Glory“ mit einem Oscar für die beste Nebenrolle ausgezeichnet worden. Dieses Jahr könnte er der erste Schwarze nach Sidney Poitier werden, der die wichtigste amerikanische Filmauszeichnung erhält – und zwar für seine Rolle in „Training Day“. Neben ihm nominiert sind Sean Penn, Tom Wilkinson, Russel Crowe und Will Smith. Die Preisverleihung ist am 24. März.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Oscar für Denzel Washington
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.