Orkan "Xaver": Großteil der Flüge ab Hamburg fallen aus - auch nach Wien

Am Flughafen Hamburg wurden zahlreiche Fluge gecancelt
Am Flughafen Hamburg wurden zahlreiche Fluge gecancelt ©dpa (Sujet)
Der Orkan "Xaver" hat Deutschland fest im Griff - und sorgt auch im Flugverkehr in Hamburg für massive Störungen. Von Donnerstagmittag an wurde der Großteil der Landungen und Abflüge gestrichen, wie eine Sprecherin sagte. Betroffen waren zunächst rund 100 Verbindungen, unter anderem nach Wien.
Erste Bilder von "Xaver"

Auch München und Mailand konnten von Hamburg aus nicht mehr angeflogen werden. Flughafen-Mitarbeiter schoben geparkte Kleinflieger zur Sicherheit in Hallen und befestigten lose Container.

Die Situation am Flughafen Hamburg

“Wir sichern hier alles ab”, sagte eine Sprecherin. Die Zahl der gestrichenen Flüge nehme minütlich zu. Auch für den Freitag gebe es erste Absagen. Passagiere wurden gebeten, sich regelmäßig über die Wettersituation zu informieren und die Fluggesellschaften zu kontaktieren.

Betroffen waren auch Flüge von und nach Wien. Auf der Homepage des Flughafens waren zahlreiche Ausfälle von und nach Hamburg im aktuellen Flugplan verzeichnet.

Aktuelle Infos zu Ankünften und Abflügen des Flughafens Wien finden Sie hier.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Orkan "Xaver": Großteil der Flüge ab Hamburg fallen aus - auch nach Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen