AA

Origano Festival zieht in die CampusVäre

„Faizal Mostrixx" aus Uganda ist der Hauptact am Freitagabend.
„Faizal Mostrixx" aus Uganda ist der Hauptact am Freitagabend. ©Veranstalter
Das Origano Festival, ein jährliches Highlight im Dornbirner Musiksommer, geht in diesem Jahr neue Wege und zieht vom Marktplatz in die CampusVäre.

Dornbirn. Die Veranstaltung wird am 15. und 16. September in der überdachten Industrie-Rampe der CampusVäre stattfinden. „Faizal Mostrixx" aus Uganda und "Arp Frique" aus den Niederlanden werden als die Hauptacts des Festivals auftreten. Die Kulturabteilung der Stadt Dornbirn und das Conrad Sohm haben das Festival kuratiert und präsentieren ein vielfältiges Line-up“, freut sich Kulturstadtrat Alexander Juen. Die CampusVäre bietet eine Atmosphäre, die von der alten Industrie-Rampe geprägt wird. Während einst Waren aus aller Welt an diesem Ort ankamen, werden nun Bands aus aller Welt das Publikum mit ihrer Musik begeistern. Gleichzeitig wird der neue, bei vielen noch unbekannte, Standort belebt.

Arp Frique" aus den Niederlanden gastieren am Samstag in Dornbirn. ©Veranstalter

Spannendes Musikerlebnis

Das Programm des Origano Festivals verspricht ein beeindruckendes Musikerlebnis. Die Vorarlberger Bands Juleah und Nnella eröffnen jeweils einen der Abende. Am Freitag, dem 15. September, wird Juleah ab 20 Uhr mit ihrem sommerlichen Psychodelic-Rock das Festival einläuten. Darauf folgt Faizal Mostrixx aus Uganda, der um 21.15 Uhr mit seinen elektrisierenden Dancefloor-Moves das Publikum in seinen Bann ziehen wird. Der Samstag, 16. September, bringt um 20 Uhr Nnella auf die Bühne, die mit ihrer Mischung aus Alternative Pop und Jazz beeindruckt. Den Abschluss des Festivals macht Arp Frique mit exotisch-funkigen Klängen, sein Konzert beginnt um 21.15 Uhr. Die Veranstaltung bleibt ein Open-Air Festival, das jedoch dank einer Überdachung wetterfest gestaltet wird.

Die Vorarlberger Juleah werden am Freitag das Festival eröffnen.

Freier Eintritt

Der Eintritt an allen Tagen ist frei. Die Besucher:innen können sich auf Getränke von der Conrad-Sohm Bar sowie kulinarische Stärkung von Magari Pizza freuen. Die CampusVäre ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln, dem Fahrrad oder zu Fuß vom Stadtzentrum aus erreichbar. Zusätzlich steht ein Shuttleservice von 22 Uhr bis 2 Uhr im halbstündlichen Takt von der Sägerbrücke/Campus V zum Conrad Sohm für die Besucher:innen zur Verfügung.

Das Origano Festival verspricht ein einzigartiges musikalisches Erlebnis in einem neuen und faszinierenden Ambiente. Weitere Informationen zum Festival, dem Line-up und den Veranstaltungsort finden Sie auf www.dornbirn.info/de/guides/origano-festival

Programm: Freitag, 15. September 2023
20 Uhr: Juleah
21.15 Uhr: Faizal Mostrixx

Samstag, 16. September 2023
20 Uhr: Nnella
21.15 Uhr: Arp Frique

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Origano Festival zieht in die CampusVäre
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen