AA

Orie wechselt ins Management

Eric Orie zieht das blau-weiße Dress nun endgültig aus und wechselt ins Management des Vorarlberger Erstdivisionärs und übernimmt einen Großteil der Aufgaben von Manager Dieter Sperger.

Die Entscheidung des FC Lustenau im Einvernehmen mit Eric Orie kam für Insider nicht überraschend. Im Vorstand des FCL gab es schon längere Zeit Überlegungen, Orie auch nach dessen Karriere beim Klub zu halten. Zudem will Sperger aus beruflichen Gründen kürzer treten. Damit war der Weg von Spieler Orie zum Manager Orie geebnet. Der Holländer wird ab sofort für die Beobachtung und letztlich in Absprache mit Trainer Gemaljevic und dem Vorstand für Neuverpflichtungen verantwortlich sein. Zudem wird Orie in den nächsten Monaten zusammen mit den Nachwuchstrainern ein Konzept für die Jungkicker des FC Lustenau erarbeiten. Als Spieler steht der ehemalige Coach und Mittelfeldakteur nicht mehr zur Verfügung.

Seine Profikarriere begann der Holländer in Venlo, seine weiteren Stationen waren Austria Wien, Mödling, St. Pölten, Blackpool (zweite englische Division), Terranova (Italien/Serie C), Kottingbrunn und zuletzt FC Lustenau. 1998 löste Orie den damaligen Trainer Schiffer ab und schaffte 2001 in der Relegation gegen die Vienna den Aufstieg in die Erste Division.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Orie wechselt ins Management
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.