AA

Orie fehlt noch der Nachdruck

Der Trainer des ADEG-Erstligisten FC-Lustenau fordert von seinem Team mehr Biss und Kampfbereitschaft.

Nach der zweiten Niederlage in Serie ist der FC Lustenau auf einen Abstiegsplatz gerutscht. Das 1:2 daheim gegen die Austria Wien Amateure schmerzte Trainer Eric Orie doppelt: “Zum einen, weil die Niederlage vermeidbar gewesen wäre, und zum anderen, weil wir uns nach unten ein wenig Luft verschaffen hätten können.” Der Coach vermisste vor allem den Nachdruck. “Wir waren zu wenig konsequent.” Im Vorjahr profitierte der FC Lustenau von Sidinei de Oliveiras Spielkunst und von der Treffsicherheit eines Rene Gartlers. Die Leichtigkeit des Toreschießens scheint mit dem Abgang der beiden dahin. Deshalb sind jetzt andere Tugenden gefragt. “Wir müssen mehr Biss und Kampfbereitschaft zeigen und uns die Tore erarbeiten.”

Vollstrecker gesucht

Die Unentschlossenheit und das Unvermögen vor dem gegnerischen Tor waren zuletzt offensichtlich. Der neue Brasilianer Regis ist zwar balltechnisch stark, allerdings kein Vollstrecker. Auch sein Landsmann Sabia braucht viele Chancen, ist aber im Strafraum noch am gefährlichsten. Noch nicht in Form ist Harald Unverdorben, der bei seinem Comeback am vergangenen Freitag vorzeitig ausgetauscht wurde. Auch die verletzungsbedingten Ausfälle von Manuel Rödl und Martin Dollinger kann der Trainer nicht gleichwertig ersetzen. Dollinger sollte am Freitag wieder dabei sein, Rödl wird wahrscheinlich erst nach der Länderspielpause sein Comeback feiern.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Orie fehlt noch der Nachdruck
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen