Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Organisierter Drogenbande wurde das Handwerk gelegt

In Zusammenarbeit mit der Grazer Polizei konnten mehrere Mitglieder einer organisierten Drogenbande festgenommen werden. Die Schmuggler handelten in Wien und Graz mit Heroin und Mariuhana.
Heroin und Marihuana sichergestellt

Bereits im Juni und Juli diesen Jahres wurden zwei Drogenkuriere der organisierten Bande beim Drogenschmuggel erwischt und verhaftet. Im Zuge weiterer Ermittlungen und der intensiven Zusammenarbeit mit Bamten der Grazer Polizei sowie dem Landeskriminalamt Steiermark, dem Eko Cobra und dem Bundeskriminalamt, konnten noch fünf weitere Mitglieder der Drogenbande geschnappt werden.

Am 1. Oktober gelang es Beamten des Landeskriminalamts Wien schließlich, den Kopf des Drogenringes ausfindig zu machen und festzunehmen. Es handelt sich um den 32-jährigen Sebastian Nnoye N., Spitzname „Okey“. „Okey“ agierte von Wien aus und war dort für die Heroinlieferungen verantwortlich. Sein Bruder war in Graz für die Cannabiskrautlieferungen zuständig.  Die Drogen wurden überwiegend von Holland nach Graz und in weiterer Folge nach Wien geschmuggelt.

Insgesamt kann den Mitgliedern der Kriminellen Organisation der Import und Handel von über 20 Kilogramm Heroin für Wien sowie 250 Kilogramm Marihuana für Graz nachgewiesen werden. Bei den Amtshandlungen durch die steirische und Wiener Polizei wurden Heroin und Marihuana mit einem Straßenhandelswert von rund 3 Millionen Euro sichergestellt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Organisierter Drogenbande wurde das Handwerk gelegt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen