ORF zeigte Krimi mit Teichtmeister als Vergewaltiger: "Administrativer Fehler"

Der ORF zeigte irrtümlich einen Krimi mit Teichtmeister.
©APA/FLORIAN WIESER (Symbolbild)
Am vergangenen Samstag lief im ORF-Nachtprogramm der Krimi "Kommissarin Seiler ermittelt - Die Stimmen" aus 2003 - mit Teichtmeister als Vergewaltiger.
Weiter warten auf Prozess
Differenzierung zwischen Darsteller und Film gefordert
Teichtmeister muss vor Gericht
Am 5. September muss sich Schauspieler Florian Teichtmeister vor Gericht wegen des Besitzes Tausender Dateien mit der Darstellung von Kindesmissbrauch verantworten. Und eigentlich hat der ORF bis zur gerichtlichen Klärung der Causa einen Sendebann über Werke mit dem 43-Jährigen verhängt. Am vergangenen Samstag wich man davon allerdings ab. So lief im Nachtprogramm der Krimi "Kommissarin Seiler ermittelt - Die Stimmen" aus 2003 - mit Teichtmeister als Vergewaltiger.
Krimi mit Teichtmeister: ORf bedauert Ausstrahlung
"Der ORF bedauert diese Ausstrahlung, die durch einen administrativen Fehler zustande gekommen ist", hieß es vom Sender nun gegenüber dem "Standard". Dieser hatte als erstes über den Vorfall berichtet.
(APA/Red)