AA

ORF-Stiftungsrat Hartig stößt sich an Haider-Tanz mit Mann

©ORF/Inge Prader
Bei der nächsten "Dancing Stars"-Staffel wird Alfons Haider mit einem Mann tanzen. Das passt nicht jedem, aber Kritik aus eigenen Reihen, wie die von ORF-Stiftungsrat Alexander Hartig, sorgt für Verwunderung.
Alfons Haider tanzt mit Mann
Alfons Haider wollte Arigona heiraten
Nicht jugendfrei: "Dancing with the Stars"

Dass dieser mit einem Mann antreten will, erscheint ihm offenbar des öffentlich-rechtlichen Senders unwürdig.

“Das kann wohl nicht öffentlich-rechtliches Familienprogramm sein”, sagte Hartig zur Tageszeitung “Der Standard” (Montagausgabe). Er sehe das “nicht im Bereich des öffentlich-rechtlichen Auftrags”. Hartig wurde im März 2009 gemeinsam von SPÖ und ÖVP als “unabhängiger” ORF-Stiftungsrat der Regierung in das oberste ORF-Gremium bestellt.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • ORF-Stiftungsrat Hartig stößt sich an Haider-Tanz mit Mann
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.