ORF-Moderatorin Claudia Reiterer gab Trennung von Ehemann bekannt

Die ORF-Moderatorin ersucht um die Wahrung der Privatsphäre ihrer Familie.
Die ORF-Moderatorin ersucht um die Wahrung der Privatsphäre ihrer Familie. ©APA
Bereits seit dem Frühjahr sind Claudia Reiterer und Lothar Lockl getrennt, wie die ORF-Moderatorin nun mitteilte.

ORF-Moderatorin Claudia Reiterer und ihr langjähriger Ehemann Lothar Lockl haben sich vor dem Sommer getrennt. Dies erklärte Reiterer am Donnerstag in einer "persönlichen Mitteilung" gegenüber der APA. "Ich möchte die Medien und die Öffentlichkeit darüber in Kenntnis setzen, dass Lothar Lockl und ich uns im Frühjahr 2019 getrennt haben", schrieb Reiterer in ihrer schriftlichen Stellungnahme.

Reiterer und Lockl seit dem Frühjahr getrennt

"Ich ersuche aus Rücksicht auf unseren minderjährigen Sohn und unsere Privatsphäre von Fragen dazu Abstand zu nehmen. Ich werde darüber hinaus keinen weiteren Kommentar dazu abgeben", erklärte die Moderatorin des ORF-Talks "Im Zentrum".

Reiterers Beziehung zu Lockl hatte Mitte der 2000er-Jahre für Aufsehen gesorgt. Reiterer musste damals als Moderatorin des Parlamentsmagazins "Hohes Haus" zum Konsumenten- und Servicemagazin "Konkret" wechseln, weil ihr Ehemann Lockl Generalsekretär der Grünen wurde. 2017 kehrte Reiterer ins politische Fach zurück und wurde "Im Zentrum"-Gastgeberin.

Lothar Lockl schied 2009 aus der Politik aus und machte sich danach als Berater selbstständig. Seit dem Präsidentschaftswahlkampf 2016 fungierte er auch als Wahlkampfmanager und danach als Berater des früheren Grünen-Chefs und nunmehrigen Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen. Zuletzt wurde Lockl in verschiedenen Medienberichten auch als potenzieller Minister in einer möglichen türkis-grünen Regierung gehandelt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • ORF-Moderatorin Claudia Reiterer gab Trennung von Ehemann bekannt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen