AA

Opfer bei Raubüberfall in der Steiermark gefesselt und bedroht

Die maskierten und bewaffneten Täter konnten unerkannt entkommen.
Die maskierten und bewaffneten Täter konnten unerkannt entkommen. ©Ralf Thielicke/ pixelio.de (Symbolbild)
Bei einem Überfall auf einen Discount-Markt in Gratkorn (Bezirk Graz) ist am Montagabend eine Verkäuferin mit einer Pistole bedroht und gefesselt worden. Die Polizei teilte mit, dass die Frau leicht verletzt wurde und die Täter unerkannt mit Beute in unbekannter Höhe flüchten konnten.

Der Überfall passierte am Montag kurz vor Geschäftsschluss um 18.30 Uhr. Zwei unbekannte, mit Wollhauben maskierte Personen drangen in das Verkaufslokal ein. Von der 43-jährigen Angestellte verlangten sie mit vorgehaltener Schusswaffe Bargeld und die Schlüssel für das Geschäft. Laut Polizei erbeuteten die Eindringlinge aus der Kassa und aus der Geldtasche der Angestellten einen Bargeldbetrag in unbekannter Höhe. Im Tresor befand sich kein Geld.

Opfer (43) bei Überfall leicht verletzt

Kurz vor der Flucht wurde die 43-Jährige zu Boden gedrückt, mit einem Klebeband an Händen und Beinen gefesselt, und ihr wurde auch der Mund zugeklebt. Das Opfer konnte sich selbst befreien und die Polizei verständigen. Eine sofort ausgelöste Alarmfahndung verlief negativ. Die Angestellte wurde am Rücken leicht verletzt, erlitt einen Schock und wurde vom Kriseninterventionsteam Steiermark betreut. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Opfer bei Raubüberfall in der Steiermark gefesselt und bedroht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen