AA

Opernball - Zeltaufbau trotz Sturm im Zeitplan

Die Oper legt langsam ihr Ballkleid an: Am Montag begann eine Gruppe von Stahlarbeitern mit dem Aufbau des großen Zeltes, durch das die Gäste der Veranstaltung am Donnerstag in die Oper schreiten werden. Video

Der Sturm am Wochenende, der auch das Sangeshaus in Mitleidenschaft gezogen hat, wirkt sich nicht auf die Vorbereitungen aus. “Das spielt nicht wirklich eine Rolle”, meinte der Walter Renner von den Bundestheatern zur APA.

Am Montag war von dem Zelt allerdings noch nicht allzuviel zu sehen. Bis zum Abend sollte das Stahlgerüst aber aufgestellt sein, meinte Renner. Morgen folgen dem Zeitplan zufolge die Arbeiten im Inneren, am Mittwoch mausert sich die eher unansehnliche Konstruktion schließlich dank einer weißen Plane zu einem schicken Zelt.

Das Zelt ist auch für den erfahrenen Opern-Umbauer Renner Neuland. “Ein bisschen Bauchweh habe ich schon, aber für Stahlarbeiter ist das ein ganz normales Konstrukt”, meinte er.

Ein wenig wirkte sich der Sturm am Wochenende aber schon auf den Umbau aus. Da Teile des Daches der Oper durch die heftigen Böen in Mitleidenschaft gezogen worden sind, müssen diese parallel zu den Aufbauarbeiten repariert werden. Renner war trotzdem zuversichtlich, dass sich alles bis zum 31. Jänner ausgehen wird.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Opernball - Zeltaufbau trotz Sturm im Zeitplan
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen