AA

Opernball - Susan Sarandon als Lugner-Gast ?

Glaubt man der Gerüchtebörse, so setzt Richard Lugner bei seinem Gast zum Opernball am 31. Jänner in Wien wieder auf eine renommierte Hollywood-Größe.

Ganz oben auf der Liste der potenziellen Kandidatinnen befand sich am Montag der Name der US-Schauspielerin Susan Sarandon.

Lugner selbst sagte am Montag gegenüber der APA “gar nichts”. “Ich habe es satt, dass meine Gäste immer aufgedeckt werden”, meinte der Baumeister zerknirscht. Die Biografie von Sarandon dürfte dem Society-Löwen zumindest nicht ganz unbekannt sein. “Sie ist eine mehrfache Oscar-Gewinnerin und eine tolle Frau”, preiste er seinen “Vielleicht-Gast” schon einmal an.

Als ältestes von neun Kindern mit italienischen Vorfahren wuchs Sarandon in einer streng katholischen Familie auf. Bekannt wurde die rothaarige Schauspielerin durch die “Rocky Horror Picture Show”, in der sie 1974 die Rolle der verklemmten Janet mimte. Einen großen Coup landete die 61-Jährige 1991 zusammen mit Geena Davis mit dem Roadmovie “Thelma and Louise”. Für den Oscar wurde Sarandon damals zwar nominiert. Die begehrte Trophäe erhielt sie allerdings erst fünf Jahre später für die Rolle einer Nonne in dem Todesstrafen-Drama “Dead Man Walking”.

Die 61-Jährige setzt sich immer wieder für politische Themen wie das Recht auf Abtreibung ein. Auch beim aufsehenerregend Streik der Hollywood-Drehbuchautoren zeigte Sarandon in einem Video mit anderen Schauspierein ihre Solidarität mit den Protestierenden. Aktuell ist die Schauspielerin im Film “Verwünscht” zu sehen, Sarandon spielt in dem Streifen in dem kitschige Märchenklischees in die Realität übertragen werden die böse Königin.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Opernball - Susan Sarandon als Lugner-Gast ?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen