AA

Opernball II: "Mausi muss sich zusammenreißen"

&copy APA
&copy APA
Andie MacDowell, Lugners seriöse Begleitung, wird kommenden Mittwoch in Wien ankommen, ein schlichtes schwarzes Kleid und millionenschweren Schmuck tragen - fürs Mausi hagelts von Mörtel "Schimpfer".

Nach all den schrillen Auftritten der Opernballgäste der vergangenen Jahre wird mit Andie MacDowell bei der Veranstaltung am 19. Februar wieder schlichte Eleganz auf der Feststiege Einzug halten: Die US-Schauspielerin wird den Ball in einem klassischen schwarzen Kleid von Escada und mit ebenso dezentem, aber dafür millionenschwerem Schmuck, der ihr vom „Dorotheum Juwelier“ in der Lugner City zur Verfügung gestellt wird, besuchen. „Sie hat gesagt, sie ist eine schlichte Frau und möchte einen schlichten Schmuck“, so der Baumeister.


Millionenschwerer Schmuck als Leihgabe

MacDowell, die kommenden Mittwoch in Wien landen wird, kann aus insgesamt sechs verschiedenen Schmucksets wählen. Zur Verfügung stehen zwei Brillant-Kreationen, zwei mit Saphiren, ein Mal Rubin sowie ein Mal Smaragd. Der Wert der einzelnen Stücke beträgt bis zu 1,3 Millionen Euro. Die Schwester der US-Schauspielerin, die ebenfalls den Ball besuchen will, wird auch vom Dorotheum ausgestattet.


Lugner:”Statt Tierschützer habe ich Prinzen am Hals”

Im Vergleich zum vergangenen Jahr – als Pamela Anderson samt Kid Rock und Extrem-Tierschützer Dan Mathews für Aufregung sorgten – verläuft die Vorbereitung auf den Ball heuer recht beschaulich. „Außer, dass ich statt den Tierschützern dieses Mal einen Prinzen am Hals habe“, so Mörtel.


“Mausi” muss sich zusammenreißen

Doch der Streit mit Prinz Frederick von Westfalen, Anhalt und Sachsen nach einer Äußerung von Christina „Mausi“ Lugner über dessen Frau Zsa Zsa Gabor dürfte an Schärfe verlieren. Richard Lugner, der zwar noch immer erzürnt über die Aussagen des adoptierten Adeligen über seine Frau ist, betrachtet „Mausi“ als nicht ganz schuldlos. „Sie muss sich mit ihren Aussagen ein wenig zusammenreißen“, meinte der Baumeister.

In der Sache bleibt Lugner allerdings hart. Er wies sämtliche Andeutungen des Prinzen, dass dieser die Lugners von früher kenne, strikt zurück. „Ich weiß nicht, was er will, vielleicht will er mich erpressen, dass ich ihn in meine Loge einlade“, so Mörtel. Der Baumeister glaubt jedenfalls nicht, dass der ehemalige Champagner-Händler samt Ehefrau Zsa Zsa Gabor und der Skandalnudel Paris Hilton den Ball besuchen wird. „Sie haben ja noch immer nicht einmal Karten“, so „Mörtel“.

Redaktion: Birgit Stadtthaler

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Opernball II: "Mausi muss sich zusammenreißen"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen