AA

OÖ: Mann wollte Freundin töten und sprang vor Feuerwehrauto

Mann wollte Freundin in OÖ töten und warf sich vor Feuerwehrauto
Mann wollte Freundin in OÖ töten und warf sich vor Feuerwehrauto ©APA/FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
In der Nacht auf Dienstag kam es im Bezirk Urfahr-Umgebung in Oberösterreich zu einem mutmaßlichen Mordversuch. Ein 23-Jähriger attackierte seine Freundin mit einem Messer, die sich auf ein Vordach retten konnte.

Ein 23-Jähriger soll versucht haben, seine 21-jährige Freundin durch 30 bis 40 Messerstiche in den Rücken zu töten. Sie konnte sich mit einem Sprung aus dem ersten Stock des Wohnhauses retten und ist laut Polizei außer Lebensgefahr.

Mann stach auf Freundin ein - setzte Haus in Brand und sprang vor Feuerwehrauto

Der 23-Jährige hatte das Einfamilienhaus gleich an mehreren Stellen in Brand gesetzt und flüchtete danach Richtung B125. Polizeilichen Informationen zufolge sprang er gegen 2.00 Uhr auf die Straße vor ein Feuerwehrauto, das gerade zu dem brennenden Haus fuhr. Der Lenker des Löschwagens konnten einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der 23-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Verletzte Frau rettete sich nach Messerattacke auf das Vordach

Die Tat ereignete sich um 1.30 Uhr im Ortsgebiet von Mittertreffling. Die verletzte Oberösterreicherin sprang nach der Messerattacke auf das Vordach und suchte bei Nachbarn um Hilfe. Diese leisteten der Frau Erste Hilfe und alarmierten die Einsatzkräfte. Eine 53-jährige Bewohnerin des Hauses, die noch geschlafen hatte, wurde von Feuerwehrmännern gerettet. Beide verletzten Frauen wurden ins Spital gebracht.

Die Feuerwehr konnte den Brand in dem Haus löschen. Bei der 53-jährigen Bewohnerin, die von Einsatzkräften gerettet wurde, soll es sich um eine weitschichtige Verwandte des 23-Jährigen handeln. Die Frau und die 21-jährige Freundin des jungen Mannes wurden ins Kepler Uniklinikum eingeliefert.

Unklar war vorerst noch, warum der Oberösterreicher seine Freundin mit dem Messer attackiert hatte. Die Ermittlungen werden vom Landeskriminalamt Oberösterreich geführt und sind noch am Laufen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • OÖ: Mann wollte Freundin töten und sprang vor Feuerwehrauto
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen