AA

OÖ: ÖVP-Bürgermeister betrunken mit E-Scooter gestürzt

Der ÖVP-Bürgermeister hatte bei seinem Unfall 1,8 Promille Alkohol im Blut
Der ÖVP-Bürgermeister hatte bei seinem Unfall 1,8 Promille Alkohol im Blut ©APA-FOTO: HANS KLAUS TECHT (Symbolbild)
In Oberösterreich ist der ÖVP-Bürgermeister von Katsdorf, Wolfgang Greil, Sonntagfrüh betrunken mit dem E-Scooter gestürzt. Greil, der 1,82 Promille Alkohol im Blut hatte, verletzte sich dabei schwer unter dem Auge.

Der Bürgermeister von Katsdorf, im Bezirk Perg, Wolfgang Greil (ÖVP), ist Sonntag in den frühen Morgenstunden auf dem Heimweg vom Frühlingsfest seiner Gemeinde vom E-Scooter gestürzt. Er war zum Zeitpunkt des Unfalls mit 1,82 Promille Alkohol im Blut unterwegs.

Betrunkener ÖVP-Bürgermeister verletzte sich bei Unfall schwer

Das Ortsoberhaupt, das auch Geschäftsführer des Wirtschaftsbundes OÖ ist, verletzte sich unter dem Auge so schwer, dass es operiert wurde, berichtete die "Krone" am Montag. Greil wurde angezeigt, die Promillegrenze für E-Scooter liegt wie beim Fahrrad bei 0,8, so die Polizei.

ÖVP-Bürgermeister Greil entschuldigt sich

"Der gestrige Vorfall tut mir fürchterlich Leid und es war ein großer Fehler, dass ich mich noch auf den Scooter gestellt habe. Ich entschuldige mich dafür aufrichtig bei allen, die ich mit meinem Verhalten enttäuscht habe", erklärte Greil am Montag schriftlich.

"Ich kenne Wolfgang Greil als einen seriösen und verantwortungsvollen Politiker. So etwas darf nicht vorkommen und das wird mit ihm auch entsprechend besprochen werden", regierte ÖVP-Landesgeschäftsführer Florian Hiegelsberger.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • OÖ: ÖVP-Bürgermeister betrunken mit E-Scooter gestürzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen