AA

Online-Portal VIENNA.AT verzeichnete im Dezember 2018 neue Rekord-Reichweite

VIENNA.AT startet mit einem historischen Reichweitenhoch in das neue Jahr.
VIENNA.AT startet mit einem historischen Reichweitenhoch in das neue Jahr. ©VIENNA.at
Im Dezember 2018 steigerte sich das Stadtportal VIENNA.AT im Vergleich zum Vorjahr um sagenhafte 84 Prozent und stellte mit knapp einer Million Unique Clients einen neuen Reichweiten-Rekord auf.
Rekordwerte für VIENNA.AT

Die Zahlen der Österreichischen Web Analyse (ÖWA) für Dezember 2018 bescheinigen dem Stadtportal VIENNA.AT abermals einen neuen Reichweitenrekord. Verzeichnete VIENNA.AT im Dezember 2017 noch 509.889 Unique Clients, so darf sich das Stadtportal im Dezember 2018 über einen signifikanten Anstieg um 84 Prozent freuen.

Erneuter Reichweitenrekord für Stadtportal VIENNA.at

Knapp eine Million Unique Clients (938.347) klickte im Dezember 2018 VIENNA.AT. Auch bei den Visits gibt es für das Nachrichten- und Serviceportal für die Bundeshauptstadt Grund zur Freude: Im Dezember 2018 wurden 2.019.652 Visits verzeichnet. Im Vergleich zum Vorjahr ist dies ein Anstieg um 87,38 Prozent (Dezember 2017: 1.078.148 Visits).

Bei den Page Impressions kann VIENNA.AT ebenfalls kräftig zulegen: Diese wachsen um 16,33 Prozent auf 3.894.211 Page Impressions (Dezember 2017: 3.347.570 Page Impressions).

User haben “Wunsch nach Echtzeitinformation”

“Wir konnten auch im Dezember 2018 einmal mehr beweisen, dass der regionale und vertrauenswürdige Qualitätscontent von VIENNA.AT die User tagtäglich überzeugt. Die Zahlen der Österreichischen Web Analyse des vergangenen Jahres haben uns Rekordwerte beschert. Sie unterstreichen den Wunsch nach glaubwürdiger Echtzeitinformation über relevante Ereignisse in der Hauptstadt. 2019 werden wir uns den Interessen der User in weiteren Themenschwerpunkten widmen”, freut sich Chefredakteurin Johanna Mayer über die aktuellen ÖWA-Zahlen.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Online-Portal VIENNA.AT verzeichnete im Dezember 2018 neue Rekord-Reichweite
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen