One-Night-Stand landet nackt bei Twitter

“Mission erfüllt” schreibt etwa ein Nutzer über jenes Bild, dass er von seiner letztnächtlichen Eroberung geschossen hat. Er selbst ist mit Bettdecke zu sehen, während er in die Kamera grinst. Im Hintergrund befindet sich eine schlafende Frau. Derzeit befinden sich solche Bilder häufig auf Twitter: Halbnackte oder nackte Frauen, abgebildet wie Jagdtrophäen.
Mit derben Kommentaren Opfer verhöhnt
Wie focus.de berichtet, werden nicht selten noch derbe Kommentare wie “Oh ja, wir haben es getan” oder “Ich hab sie müde gemacht” hinzugefügt. Genannt wird dieser Trend “Bedofshame”, und unter dem Hashtag sind zahlreiche Bilder zu finden.
Ausgelöst hat den mehr als nur fragwürdigen laut 20min.ch Trend Gary Beadle, ein englischer Reality-TV-Star. Er lässt sich in seiner Sendung beim Flirten, Feiern und Aufreißen filmen. Viele junge Erwachsene folgten seinem Beispiel, womit die “Bed of Shame” – Welle ihren Ausgangspunkt gefunden haben dürfte. Beadle selbst hat sich mittlerweile entschuldigt und seine Jünger aufgefordert, die Bilder wieder zu entfernen.
Gegentrend formiert sich
In der Zwischenzeit hat sich aber auch schon ein Gegentrend formiert: Um sich über den Trend lustig zu machen, lichten sich manche User etwa mit Stoff- und Haustieren ab.