Omikron: Moderna-Chef erwartet geringere Impfstoff-Wirksamkeit

Welchen Effekt haben die aktuellen Corona-Impfstoffe bei der Omikron-Variante?
Welchen Effekt haben die aktuellen Corona-Impfstoffe bei der Omikron-Variante? ©APA/EXPA/JOHANN GRODER (Symbolbild)
Stephane Bancel, Chef von Moderna, erwartet, dass die aktuellen Corona-Impfstoffe - im Vergleich zur Delta-Variante - wohl eine geringere Wirksamkeit gegen Omikron haben dürften.
Impfstoff in Arbeit
Tipp von Virologin
Impfstoff-Veränderung

Von einer Wirksamkeit wie bei der Delta-Variante gehe er derzeit nicht aus, sagt Bancel der "Financial Times".

Omikron: Verringerte Impfstoff-Wirksamkeit?

"Ich denke, es wird ein erheblicher Rückgang sein. Ich weiß nur nicht, wie viel, weil wir die Daten abwarten müssen. Aber alle Wissenschaftler, mit denen ich gesprochen habe, sind der Meinung: 'Das wird nicht gut sein'."

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Omikron: Moderna-Chef erwartet geringere Impfstoff-Wirksamkeit
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen