AA

Omikon: Mehr als die Hälfte der Fälle in Wien entdeckt

Die meisten Omikron-Fälle werden in Wien entdeckt.
Die meisten Omikron-Fälle werden in Wien entdeckt. ©AP
Über 2.100 Omikron-Fälle wurden bis Mittwoch in Österreich sequenziert, über die Hälfte davon wurden in Wien entdeckt. Allein in den letzten 24 Stunden kamen in Österreich 300 Omikron-Infektionen dazu.

Die Ausbreitung der Omikron-Variante in Österreich dokumentierte die Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) via Twitter: Mit Stand Mittwoch wurden demnach 2.116 Fälle der neuen Variante in Österreich sequenziert oder mittels PCR-Test festgestellt. Am Vortag waren es noch 1.813. Mehr als die Hälfte, nämlich 1.228, wurden in Wien entdeckt. Das liegt wohl auch daran, dass in Wien am meisten PCR-getestet wird.

218 waren es in Niederösterreich, 164 in Tirol, 162 in Salzburg, 156 in Oberösterreich, 71 in Vorarlberg, 60 in der Steiermark, 36 im Burgenland und 21 in Kärnten.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Omikon: Mehr als die Hälfte der Fälle in Wien entdeckt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen