AA

Ölverschmutzung auf Nordseeinsel Sylt

Rund 25 Kilometer Strand sind auf der Nordseeinsel Sylt mit angeschwemmten Ölklumpen verschmutzt worden. Die Aufräumarbeiten am Strand seien inzwischen in vollem Gange.

Die beliebten Silvesterspaziergänge seien nicht gefährdet.

Vor Sylt war am Samstag ein sechs Kilometer und ein Meter breiter Ölteppich gesichtet worden. Die Ölklumpen wurden am Sonntag auf einer Strandlänge von 25 Kilometern angeschwemmt. Das Ministerium in Kiel bewertete die Ölverschmutzung nicht als Katastrophe, sondern als schweren Vorfall. Die Polizei habe Proben genommen und versuche jetzt über Vergleiche mit Öl aus Bunkerstationen die möglichen Täter zu ermitteln, teilte der Sprecher mit.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Ölverschmutzung auf Nordseeinsel Sylt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.