AA

Öltanker vor Jemens Küste in Flammen

Ein Großbrand auf einem Öltanker vor der Westküste des Jemen ist am Freitag unter Kontrolle gebracht worden. Das Feuer an Bord der „Naft al-Jemen 17“ war bereits am Donnerstagabend ausgebrochen.

Der Direktor des Hafens von Hodeida, Ahmed Ali Ba-Ubeid, erklärte, bisher sei kein Treibstoff ins Meer gelaufen. Alle Besatzungsmitglieder hätten gerettet werden können.

Wegen der großen Intensität des Feuers hatten die Feuerwehrleute, die sich dem Schiff mit drei Löschbooten näherten, erst vergeblich versucht, den Brand zu stoppen. Der Tanker hatte 11.000 Tonnen Dieselkraftstoff aus der Raffinerie in Aden geladen. Als die Besatzung den Hafen von Hodeida einlaufen wollte, um dort ihre Ladung löschen, war das Feuer im Maschinenraum ausgebrochen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Öltanker vor Jemens Küste in Flammen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.