AA

Oliver Strunz bleibt bis 2027 bei Rapid Wien

Strunz verlängerte seinen Vertrag bei Rapid Wien bis 2027.
Strunz verlängerte seinen Vertrag bei Rapid Wien bis 2027. ©APA/GEORG HOCHMUTH
Fußball-Bundesligist Rapid Wien hat den Vertrag mit seinem "Eigengewächs" Oliver Strunz verlängert.
Koita verhalf Salzburg zum Heimsieg gegen Rapid
Sturm Graz nach 2:0 gegen Rapid Wien Cupsieger

Wie Rapid Wien am Donnerstag mitteilte, verlängerte der 22-jährige Oliver Strunz seinen Kontrakt bis 2027. Der Offensivspieler, der seit 2009 in Grünweiß aufläuft, schaffte nach der Winterpause den Durchbruch bei den Profis. Im Frühjahr erzielte er in zehn Ligapartien vier Tore für Rapid Wien. "Ich bin von klein auf Rapidler und die letzten Monate haben mir Lust auf mehr gemacht", erklärte Strunz.

Rapid Wien-Coach Barisic sieht bei Strunz "viel Entwicklungspotenzial"

Sport-Geschäftsführer Markus Katzer zeigte sich vom Angreifer überzeugt. "Er ist ein ganz spezieller Spieler, der nun etwas später als von vielen erhofft, aber doch, so richtig im Profifußball angekommen ist. Ich bin überzeugt, dass er künftig ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft sein wird." Rapid-Trainer Zoran Barisic ortete bei seiner Nummer 18 noch "viel Entwicklungspotenzial", Strunz habe aber "das Zeug, einer der besten österreichischen Offensivspieler zu werden".

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Oliver Strunz bleibt bis 2027 bei Rapid Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen