AA

Oliver nennt Luxusküchen Statussymbole

Der britische Starkoch Jamie Oliver hat den Trend zu Luxusküchen, die von ihren Besitzern so gut wie nie genutzt werden, kritisiert. Das seien „reine Statussymbole".  

In einem Interview des Nachrichtenmagazins FOCUS lässt sie der Starkoch über sündhaft teure Luxusküchen aus. Er sei in Häusern gewesen, in denen die Gebrauchsanleitung „noch nach vier Jahren ungeöffnet im Ofen“ gelegen habe, schilderte er seine Erlebnisse.

Im Moment rechtfertigt Oliver, der durch viele Fernsehshows und diverse Kochbücher berühmt geworden ist, seine unter dem Namen „Feed me better“ laufende Kampagne für ein gesünderes Essen in britischen Schulen. Ein Umdenken sei „absolut notwendig“, weil die Schüler auch laut amtlicher Statistik „einfach zu dick“ seien. Wenn sich hier nichts ändere, „erleben wir in zehn Jahren eine Katastrophe“, sagte Oliver laut bild.de.

Der 33-Jährige Starkoch kommt im November mit seiner neuesten Kochshow, dem „Jamie Oliver Dinner“, nach Deutschland.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Oliver nennt Luxusküchen Statussymbole
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen