AA

Okotie droht mehrmonatige Pause

Knorpelabsprengung im Knie gegen Metallurg Donezk
Knorpelabsprengung im Knie gegen Metallurg Donezk ©APA (Fohringer)
Austria Wien muss in der Europa League womöglich ohne Topstürmer Rubin Okotie auskommen. Der 22-Jährige hat sich nach einer ersten Untersuchung eine Knorpelabsprengung im Knie zugezogen. Damit steht dem Stürmer wohl eine Operation und mehrmonatige Pause bevor. Okotie will sich mit dieser Diagnose noch nicht abfinden und bat die Austria sich noch eine zweite Meinung einholen zu dürfen.

Okotie, für den Roman Wallner ins ÖFB-Team für die Spiele gegen Färöer und Rumänien nachnominiert wurde, hatte die Verletzung am Donnerstag beim Europa-League-Aufstieg gegen Metallurg Donezk erlitten. Bereits zuvor hatte der vierfache Bundesliga-Saisontorschütze wegen einer Sehnenreizung im Knie pausieren müssen. Coach Karl Daxbacher kann nach der Verpflichtung des Brasilianers Schumacher aber noch auf vier Angreifer (Tomas Jun, Mamadaou Diabang, Eldar Topic) zurückgreifen. Okotie wird sich noch von einem international renommierten Mediziner untersuchen lassen, ehe eine Entscheidung gefällt wird.

Die Austria hat mit Matthias Hattenberger schon einen Langzeitverletzten im Kader. Der Mittelfeldspieler wurde am Sonntag nach einem Jochbeinbruch operiert und fällt bis zu sechs Wochen aus.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Okotie droht mehrmonatige Pause
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen