AA

Oimara live im Conrad Sohm

©ThomasWillibald
„Kimm ma ned auf de Tour“ – bayerischer Liedermacher trifft auf Wortwitz und Wahnsinn.

Dornbirn. Am Samstag, den 19. April, bringt Oimara seine neue Tour „Kimm ma ned auf de Tour“ ins Conrad Sohm nach Dornbirn. Einlass ist um 19 Uhr, Konzertbeginn um 20 Uhr.

Der Stenz vom Berg ist längst in den Tälern angekommen – und wird von Festivalbesuchern ebenso gefeiert wie von Feinschmeckern des gepflegten Wortwitzes. Als moderner Gstanzler, bayerischer Rockstar, Improvisationskünstler und Liedermacher bedient Oimara jedes Genre auf seine ganz eigene, ungerade Weise. Mit seinem Hit „Wackelkontakt" hat sich der Musiker vom Tegernsee endgültig in die Herzen eines breit gefächerten Publikums gespielt – irgendwo zwischen Festivalpeople, Feinschmecker und Dialektliebhaber:innen. Seine Mischung aus lässiger Gitarrenmusik, treibenden Beats und bissigem Humor macht ihn zu einem der spannendsten Live-Acts der Dialektmusikszene.

Seine musikalischen Wurzeln liegen auf der Hafner-Alm, wo er schon früh zu Live-Sessions „gezwungen“ wurde. Nach einer ungewöhnlichen Lehrzeit als Koch auf Mallorca und einem frühzeitigen Internatsabgang schlug der „Lieblingsdepp“ vom Tegernsee schließlich den musikalischen Weg ein – glücklicherweise.

Kreativer Allrounder

Mit „Bierle in da Sun“ gelang ihm der Durchbruch. Seither mischt er als kreativ-ungehorsamer Allrounder die zwischen-nationale Musikszene auf. Relaxte Gitarrensounds à la John Mayer treffen auf treibende Stompbox-Beats und valentineske Wortspielkunst – garniert mit einer Prise Verschmitztheit, die an eine jugendliche, extrem coole Version von Fredl Fesl erinnert.

Oimaras Konzerte sind spontane Abenteuer. Getragen von der Stimmung im Raum lässt sich der „Hafner Beni“ (so steht’s in seinem Pass) vom siebten Sinn treiben und besingt alles, was ihm das Leben und die Weltlage vor die Füße wirft.

Mit Songs wie „Zebrastreifenpferd“, „Busheislparty“, „Cocktailschirm im Arsch“ und „Wackelkontakt“ bewegt er sich irgendwo zwischen Gesellschaftssatire, musikalischem Können und grantelndem Schmäh. „Es duad ma leid Mama“, aber es gibt hoid koane Wunschkonzerte … also: „Kimm ma ned auf de Tour“.


Tickets
Erhältlich unter conradsohm.com/tickets zum Selbstausdrucken sowie bei folgenden Vorverkaufsstellen:
– Ländleticket (Raiffeisenbanken & Sparkassen in Vorarlberg, mit Raiba Club-Ermäßigung)
– Öticket & Eventim

Ermäßigte Tickets & Rollstuhlplätze (inkl. Begleitperson):
Nur telefonisch unter +43 1 96 096 (Mo bis Fr, 9 bis 17 Uhr) erhältlich.

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Oimara live im Conrad Sohm
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen