AA

Ohne Klopapier geht nichts: Ungewöhnlicher Diebstahl in Hongkong

Der Coronavirus ruft ungewöhnliche Taten hervor.
Der Coronavirus ruft ungewöhnliche Taten hervor. ©AP
Unbekannte warteten vor einem Supermarkt auf eine Lieferung von Toilettenpapier - und stahlen diese.

Laut der Polizei wurden zwei der drei Verdächtigen zu einem späteren Zeitpunkt festgenommen. Das Toilettenpapier im Wert von rund 200 Euro sei sichergestellt worden.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Mangel an Produkten

Grund für den ungewöhnlichen Diebstahl soll der Coronavirus gewesen sein. In Hongkong wurden bisher 60 Virusinfektionen gemeldet. Seitdem kommt es häufiger zu Panikkäufen, da Produkte wie Toilettenpapier, Schutzmasken, Konserven oder Desinfektionsmittel knapp werden.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Ohne Klopapier geht nichts: Ungewöhnlicher Diebstahl in Hongkong