AA

Ohne Führerschein: 22-Jährige verursacht nächtlichen Unfall in Bürs

Unfall in Bürs: Lenkerin ohne Führerschein verletzt sich und Schwester
Unfall in Bürs: Lenkerin ohne Führerschein verletzt sich und Schwester ©CANVA (SYMBOLBILD)
Eine junge Lenkerin hat in Bürs einen Verkehrsunfall verursacht – verletzt wurden sie und ihre Schwester. Die Frau war ohne Führerschein unterwegs.

In der Nacht auf Samstag kam es in Bürs (Bezirk Bludenz) zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. Eine 22-jährige Frau fuhr gegen 2:00 Uhr mit ihrem Auto, obwohl sie keinen Führerschein besitzt, und missachtete dabei ein Stoppschild.

Missachtetes Stoppschild führt zu Kollision

Die Lenkerin war auf der Teichgasse in Richtung L82 unterwegs. Im Fahrzeug befand sich ihre 17-jährige Schwester. An der Kreuzung zur L82, die mit dem Vorrangzeichen „Halt“ beschildert ist, fuhr sie ohne anzuhalten in die Kreuzung ein.

Zur selben Zeit näherte sich ein 21-jähriger Mann mit seinem Auto der Kreuzung aus Richtung Bludenz kommend. In seinem Fahrzeug saßen zwei weitere Männer.

Der 21-Jährige konnte den Zusammenstoß mit dem von rechts kommenden Wagen nicht mehr verhindern. Es kam zu einer Berührung im Bereich des hinteren Kotflügels des Fahrzeugs der jungen Frau, woraufhin dieses ins Schleudern geriet und sich um die eigene Achse drehte.

Zwei Verletzte, hoher Sachschaden

Die 22-jährige Frau und ihre Schwester erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurden vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht. Die drei Insassen des anderen Fahrzeugs blieben unverletzt.

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei führte bei beiden Lenkern einen Alkomattest durch – beide Tests verliefen negativ.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Bürs
  • Ohne Führerschein: 22-Jährige verursacht nächtlichen Unfall in Bürs
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.