AA

Offiziersausbildung verschoben

Wegen einer Knieverletzung hat Prinz Harry (20) den Beginn seiner geplanten Laufbahn als Berufssoldat auf Mai verschoben.

Wie ein Sprecher seines Vaters Prinz Charles (56) am Dienstag in London mitteilte, wird Harry seine Offiziersausbildung an der Eliteakademie Sandhurst anders als geplant nicht schon im Jänner, sondern erst im Mai beginnen.

Harry hatte sich die Verletzung im Sommer bei einem Sturz zugezogen, dann hatte sich das Problem im Oktober beim Rugby-Spiel verschlimmert. Da die Grundausbildung an der Akademie extrem hart sei, habe der Prinz von seinen Ärzten die Empfehlung bekommen, die Verletzung zunächst richtig ausheilen zu lassen, hieß es. „Ich will sicherstellen, dass ich für Sandhurst hundertprozentig fit bin“, sagte Harry.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Offiziersausbildung verschoben
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.