AA

Offene OP-Eingriffsstelle: Noch keine öffentlichen Termine für Doskozil

Doskozil nimmt interne Arbeitstermine bereits wieder wahr.
Doskozil nimmt interne Arbeitstermine bereits wieder wahr. ©APA/HELMUT FOHRINGER
Nach seiner sechsten Operation am Kehlkopf ist Burgenlands Landeshauptmann Hans Peter Doskozil am Dienstag wieder ins Büro zurückgekehrt.
Doskozil nach OP wieder zuhause

Er nehme interne Arbeitstermine wahr, öffentliche Termine werde es vorerst aber nicht geben, weil die OP-Eingriffsstelle noch nicht verschlossen sei, hieß es aus seinem Büro. Auch für den Budgetlandtag am Mittwoch und Donnerstag werde er sich entschuldigen.

Burgenlands Landeshauptmann Doskozil nach OP zurück im Büro

Eine Sitzung der Landesregierung habe Doskozil, der Ende November in Leipzig operiert wurde, am Dienstag bereits geleitet. Dabei wurde die angekündigte Verlängerung des Wärmepreisdeckels mit adaptierten Richtlinien für 2024 beschlossen. Bei der Budgetdebatte im Landtag wird Doskozil fehlen.

Einen Vorgeschmack auf die Debatte lieferten die Landtagsparteien schon am Dienstag: Während SPÖ-Klubobmann Roland Fürst vom "besten Budget" sprach, kam von ÖVP und Grünen Kritik. Die FPÖ forderte die Einführung eines "Müttergehalts" auf Basis des Mindestlohns von 2.000 Euro netto im landesnahen Bereich. Dieses soll für Eltern mit österreichischer Staatsbürgerschaft bis zum verpflichtenden Kindergartenjahr gelten und ihnen ermöglichen, ihre Kinder nicht "in Fremdbetreuung zu geben", meinte Landesparteiobmann Alexander Petschnig.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Offene OP-Eingriffsstelle: Noch keine öffentlichen Termine für Doskozil
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen