AA

Offenbar Ricin in US-Senatsgebäude gefunden

In einem US-Senatsgebäude in Washington ist nach jüngsten Angaben offenbar das Gift Ricin in einem Postraum für Senator Bill Frist gefunden worden.

Bei mehreren Tests einer verdächtigen Substanz habe sich der erste Verdacht auf Ricin bestätigt, lediglich einer der Tests fiel negativ aus, hieß es bei einer Pressekonferenz Montag abend (Ortszeit) in Washington. Die Substanz werde nun in einem Armeelabor getestet. Das Ergebnis wird in einigen Stunden erwartet.

Das Gebäude wurde evakuiert, schilderte Senator Frist, republikanischer Mehrheitsführer im US-Senat. Verletzt oder erkrankt sei bisher niemand. Die Beschäftigten in dem Postraum und deren Familien seien medizinisch informiert worden. Die Symptome einer Ricin-Vergiftung durch Einatmen des Puders sind Atemnot und ein Druck auf der Brust.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Offenbar Ricin in US-Senatsgebäude gefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen