AA

ÖVP präsentiert Plakate für NÖ-Wahl

Die ÖVP will auf Plakaten "Haltung für Niederösterreich" zeigen.
Die ÖVP will auf Plakaten "Haltung für Niederösterreich" zeigen. ©APA/VPNÖ
Am Samstag hat die ÖVP ihre Plakate für die NÖ-Wahl präsentiert. Die Volkspartei will darauf "Haltung für Niederösterreich" zeigen.

Auf mehreren der am Samstag von der ÖVP präsentierten Sujets für die Landtagswahl am 29. Jänner ist Spitzenkandidatin, Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner zu sehen - samt Slogans wie "Mit ganzem Herzen Niederösterreich.", "Unsere Landeshauptfrau.", "Verlässlichkeit. Für Niederösterreich.", "Miteinander weiter. Gerade jetzt." oder "Muttersprache: Niederösterreich".

ÖVP will auf Plakaten für NÖ-Wahl auf Landesthemen setzen

Während andere Parteien Bundesthemen in den Mittelpunkt stellen und Bundespolitiker plakatieren würden, wolle die ÖVP zeigen, worum es im Land gehe, sagte Ebner. Auf Groß- und Kleinflächenformaten ist u.a. zu lesen: "Jetzt Niederösterreich" "Weil es um unser Zuhause geht", "Blau-Gelb. Was sonst?", "Unsichere Zeiten. Klare Wahl.", "Es ist unsere Zukunft. Und es ist unsere Wahl."

"Wir konzentrieren uns auf einen fairen Wahlkampf. Wir konzentrieren uns auf uns", betonte der Parteimanager. Die ÖVP setze nicht auf Botschaften, die andere angreifen oder schlechtmachen würden, "sondern die klar und deutlich machen, worum es am 29. Jänner geht", so Ebner. Am Wahltag gehe es nicht darum, was auf Bundesebene passiert, nicht um Bundesthemen, sondern um Niederösterreich, verwies der Landesgeschäftsführer auch auf einen weiteren Slogan - "Am 29. Jänner: Die Niederösterreich-Wahl".

ÖVP-NÖ sieht vor Wahl ein Match "alle gegen uns"

"Selten zuvor haben wir vor einer Wahl so wenig gewusst, was nach einer Wahl passieren wird" und was andere Parteien tun werden, sagte der Landesgeschäftsführer. Sichtbar sei aber: "Das Match lautet alle gegen uns. Alle gegen die Volkspartei Niederösterreich. Alle gegen Johanna Mikl-Leitner", sagte Ebner erneut.

ÖVP-Plakate sind auch in Wien zu sehen - "so wie bei jeder Landtagswahl", hieß es von der Volkspartei auf Nachfrage. Sujets auf Groß- und Kleinfläche gebe es vor allem an den Zu- und Ausfahrten sowie an Pendlerknotenpunkten - "denn immerhin arbeitet jede fünfte Niederösterreicherin und jeder fünfte Niederösterreicher in Wien".

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • ÖVP präsentiert Plakate für NÖ-Wahl
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen